Foto: Beytekin

Großbrand im Industriegebiet von Berwangen bei Heilbronn - Schaden in Millionenhöhe.

Kirchardt-Berwangen - Ein Großbrand im Industriegebiet von Berwangen (Landkreis Heilbronn) hat einen Schaden in Millionenhöhe verursacht. Das Feuer brach am Donnerstagabend aus ungeklärtem Grund in einem Gebäudekomplex aus, in dem Verpackungsmaterial gelagert wurde, wie die Polizei am Freitag in Heilbronn mitteilte. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Bewohner eines angrenzenden Wohnhauses wurden in der Gemeindehalle des Ortes untergebracht. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Wohn- und Bürogebäude konnte verhindert werden. Trotz der starken Rauchentwicklung bestand den Angaben zufolge keine Gefahr für die Anwohner.

Rund 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Unter ihnen befand sich laut Polizei der am Donnerstag vereidigte neue Innenminister Reinhold Gall (SPD), der sich ehrenamtlich als Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn engagiert. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt, geht aber in die Millionen.