Anne Hathaway steht diesen Sommer in Nordrhein-Westfalen vor der Kamera. Foto: Kathy Hutchins/Shutterstock.com

Ab Ende Mai dreht US-Schauspielerin Anne Hathaway in Nordrhein-Westfalen. Für die Hollywood-Produktion "Mother Mary" werden noch Hunderte Komparsen gesucht.

Wer schon immer mal mit einem echten Hollywood-Star vor der Kamera stehen wollte, bekommt jetzt die Gelegenheit: Schon bald drehen Oscarpreisträgerin Anne Hathaway (40) und Emmy-Gewinnerin Michaela Coel (35) einen neuen Film in Nordrhein-Westfalen. Für die Dreharbeiten der deutsch-amerikanischen Filmproduktion "Mother Mary" werden noch knapp 1.000 Komparsen gesucht, wie die Agentur Eick & Weber auf ihrer Webseite schreibt.

Auch Kleindarsteller und Doubles gesucht

Die Dreharbeiten finden von Ende Mai bis Ende Juli in Köln und den Großräumen Bonn und Düren statt und sind auf 40 Tage angesetzt. Gesucht werden "Männer, Frauen und Kinder aller Ethnizitäten und Nationen zwischen sechs und 80 Jahren", die unter anderem Konzertbesucher spielen.

Neben Komparsen sucht die Agentur auch Kleindarsteller sowie Doubles für die Hauptdarstellerinnen. Letztere sollten eine weiße Frau mit Körpergröße um 1,73 Meter und eine schwarze Frau um die 1,65 Meter sein. Sie erwarten bis zu 40 Einsatztage.

Das Melodrama "Mother Mary" erzählt die Geschichte des fiktiven Popstars Mother Mary (Hathaway) und ihre Beziehung mit der Modedesignerin Sam (Coel). Inszeniert wird der Film von David Lowery (42), aus dessen Feder auch das Drehbuch stammt. Die Film- und Medienstiftung NRW fördert das internationale Filmprojekt mit einer Million Euro.