Marty McFly (links) und Doc Brown wollen in die Zukunft. Sie haben sich dafür den 21. Oktober 2015 ausgesucht. Foto: dpa

Stuttgart ist bereit für die Ankunft von Marty McFly und Doc Brown. Wenn die Figuren aus „Zurück in die Zukunft“ am 21. Oktober 2015 im Hier und Jetzt erwartet werden, sind die Kinos in Stuttgart bis zum letzten Platz gefüllt.

Stuttgart - Jetzt ist es also soweit. Marty McFly und Doc Brown aus der Film-Trilogie „Zurück in die Zukunft“ landen in Hill Valley. Am 21. Oktober 2015 wird das kongeniale Zeitreise-Duo erwartet. Klar, dass die Fans auf der ganzen Welt in freudiger Erwartung sind und diverse Willkommens-Partys schmeißen werden. Schließlich mussten Sie 30 Jahre auf diesen Tag warten.

Nun ist freilich klar, dass Marty McFly und Doc Brown nicht wirklich im fiktiven Ort Hill Valley mit ihrer Zeitmaschine ankommen. Den Tag nutzen wollen gerade die Kinos rund um den Globus aber trotzdem. Kaum eine Stadt, in der an diesem Mittwoch nicht die Trilogie gezeigt wird. In Stuttgart unter anderem im Ufa-Palast und in den Cinemaxx-Kinos. Für alle Vorstellungen gibt es wenn überhaupt nur noch Restkarten zu kaufen.

Blöd nur: In Stuttgart wird am Mittwoch keine der legendären Nachbildungen der Zeitmaschine „DeLorean“ aus „Zurück in die Zukunft“ zu sehen sein. Dennoch dürfte der Jubel wohl groß sein, wenn das Duo im Film dann endlich den 21. Oktober 2015 erreicht.

Klar, dass in diesen Tagen auch die Vergleiche nicht ausbleiben, was aus dem Film bis heute Fiktion, und was Realität geworden ist.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: