Die Altdorfer genießen das Programm im Schulhof. Foto: Harry Sommer

Das Open-Air-Kino des Altdorfer Jugendreferats kommt beim Publikum bestens an.

Altdorf - Am vergangenen Wochenende ging das vierte Open-Air-Kino des Waldhaus-Jugendreferats in Altdorf über die Bühne. Um das Event möglich zu machen, trafen sich am Veranstaltungstag bereits am frühen Nachmittag zahlreiche Helfer und Helferinnen, schreibt Jugendreferent Harry Sommer in einer Pressemitteilung.

Unter den gegebenen Corona-Umständen hätten alle an einem Strang gezogen und von Caipi-Bar und eiskalten alkoholfreien Getränken über frisch zubereitetes Popcorn bis hin zur Grillwurst eine tolle Verpflegungsstraße gezaubert. Bevor der Film auf der sieben Meter breiten und drei Meter hohen Leinwand des Kinomobil losging, heizten die Altdorfer Urgewächse Achim Stohr und Ludwig Migl mit Saxophonen ein.

Zu diesem Zeitpunkt hatten es sich knapp 80 Kinogäste mit ihren eignes mitgebrachten Sitzgelegenheiten bequem gemacht.

Nach dem Hauptfilm machten sich die Gäste dann erst kurz vor Mitternacht auf die Heimreise. Und auch beim gemeinsamen Abbau waren wieder über 25 Helferinnen und Helfer zur Stelle.