Kingsley Sarfo von Malmö FF ist wegen Vergewaltigung verurteilt worden. Foto: AFP

Der schwedische Fußball-Erstligist Malmö FF hat den ghanaischen Profi Kingsley Sarfo wenige Tage nach dessen Verurteilung wegen Vergewaltigung mit sofortiger Wirkung entlassen.

Malmö - Wenige Tage nach seiner Verurteilung wegen Vergewaltigung einer Minderjährigen spielt der ghanaische Fußballprofi Kingsley Sarfo nicht mehr für Malmö FF. Wie der schwedische Fußball-Erstligist am Dienstag mitteilte, sei der 23-Jährige mit sofortiger Wirkung entlassen worden. Am Freitag hatte ein schwedisches Gericht den Mittelfeldspieler zu zwei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt. Nach der Verbüßung seiner Strafe soll er aus Schweden ausgewiesen werden.

Sarfo hatte laut Gericht zweimal Sex mit einem 14 Jahre alten Mädchen, obwohl er wusste, wie jung sie war. Obwohl das Mädchen nach eigenen Angaben freiwillig mitmachte, sei das wegen ihres Alters als Missbrauch zu werten. Sarfos Handeln habe gegen die Normen und den Verhaltenskodex verstoßen, erklärte der Malmöer Verein.