In Australien ist ein Tourist von einem Blitz getroffen worden. Foto: dpa

In der australischen Wüstenschlucht Kings Canyon im Watarrka-Nationalpark ist ein Tourist von einem Blitz getroffen worden. Er war mit vier Familienmitgliedern auf der Oberseite der Schlucht unterwegs gewesen.

Kings Canyon - Ein 35-jähriger Mann ist im Kings Canyon in Australien von einem Blitz tödlich getroffen worden. Er sei mit vier Familienmitgliedern auf der Oberseite der Schlucht unterwegs gewesen, als der Blitz am Nachmittag des Neujahrstages einschlug, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Rangers, Mediziner und Polizisten behandelten demnach den Mann vor Ort. Die Bemühungen seien durch starken Regen und Sturzfluten erschwert worden, hieß es. Die Familienmitglieder seien unverletzt geblieben. Woher das Opfer kam, war nicht bekannt. Kings Canyon ist eine der Hauptattraktionen des Watarrka-Nationalparks in der zentralen Region Australiens.