Ein 39 Jahre alter Chinese ist wegen Kindsmordes hingerichtet worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Während eines Streits um einen Parkplatz hatte sich ein Chinese die zweijährige Tochter seiner Kontrahentin geschnappt und sie so stark zu Boden geworfen, dass das Mädchen Tage später verstarb. Der Mann wurde nun hingerichtet.

Streit um Parkplatz: Chinese wegen Kindsmordes hingerichtet

Peking - Ein Chinese, der im Streit mit einer Frau um einen Parkplatz deren zweijährige Tochter umgebracht hat, ist am Freitag hingerichtet worden. Das Oberste Gericht hatte zuvor die Todesstrafe wegen Mordes bestätigt, wie die Nachrichtenagentur Xinhua berichtete. Der 39-Jährige hatte sich im Juli vergangenen Jahres in Peking mit der Mutter beim Einparken gestritten, dabei die Zweijährige aus dem Kinderwagen gerissen und auf den Boden geworfen.

Das Mädchen wurde so schwer verletzt, dass es wenige Tage später starb. Der Mann war zunächst geflohen, wurde aber am Tag darauf von Polizisten gestellt. Er gab vor, betrunken gewesen zu sein.

Der Fall hatte für große Empörung in der chinesischen Öffentlichkeit gesorgt. Der Mann war vorbestraft und neun Monate vor der Tat aus dem Gefängnis entlassen worden.