Die Spielesaison 2012 im Tapachtal beginnt. Foto: Zeyer

Der betreute Kinderspielplatz im Tapachtal startet mit einer Eröffnungsfeier in die neue Saison.

Stuttgart-Rot - Der betreute Kinderspielplatz im Tapachtal startet am Dienstag, 17. April, in die neue Saison. Die Eröffnungsfeier fängt um 14.30 Uhr an. Neben vielen Angeboten für Mädchen und Buben wird auch das Spielmobil Mobifant für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm sorgen. Im Jahr 2010 war der Spielplatz mit Geldern aus dem Bund-Länder-Förderprogramm Soziale Stadt Rot saniert worden, außerdem war ein Jugendtreff gebaut worden. Unterstützt wird die Spielplatzbetreuung von der Firma Porsche. Auch in diesem Jahr wird es deshalb im Sommer wieder einen Porsche-Tag und einen kostenlosen Ausflug in den Europapark Rust geben. Betreut werden Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren, und zwar dienstags, donnerstags und freitags von 14.30 bis 17.30 Uhr. Außerdem wird während der Sommerferien ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm angeboten. Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.spielplatz-tapachtal.de. bz