Zwei Mal Zwillinge (von links): Christina und Eleni mit Mama Annabel Tsavlidis und Eva Harsch von der Familienpflege Esslingen mit Jordanis und Leonidas auf dem Arm. Foto: Ines Rudel

Annabel Tsavlidis hat in zwei Jahren vier Kinder bekommen – zwei Zwillingspärchen hintereinander. Nicht nur für ihren Arzt war das eine kleine Sensation.

Ostfildern - Die meisten werdenden Mütter müssen wahrscheinlich erst mal schlucken, wenn ihnen ihr Frauenarzt verkündet, dass Zwillinge im Anmarsch sind. Zwei Säuglinge parallel zu versorgen, ist schließlich nicht ohne. Anders war das bei Annabel Tsavlidis. „Ich habe es mir immer sehr gewünscht“, sagt die 31-Jährige, „und habe mich mega gefreut, als auf dem Ultraschall klar war, dass es da noch etwas Zweites gibt.“ Sie ist selbst Zwilling und hat diese innige Nähe erlebt. „Es ist einfach schön, wenn man immer jemand an seiner Seite hat“, sagt sie über sich und ihre Schwester.