Kinderhaus in Stuttgart-Büsnau Jubiläumsflohmarkt im Kinderhaus Büsnau

Von Sabine Schwieder 

Schnäppchenjagd von Kindern für Kinder. Foto: Sabine Schwieder
Schnäppchenjagd von Kindern für Kinder. Foto: Sabine Schwieder

Seit 25 Jahren organisiert das Team des Kinderhauses in Stuttgart-Büsnau einen Flohmarkt von Kindern für Kinder.

Büsnau - Der Spielsachenflohmarkt im Kinderhaus Büsnau ist zwar seit 25 Jahren immer sehr gut besucht, doch die Atmosphäre ist entspannt und fröhlich. Auch die Kinder der Familie Brinkmeier aus Vaihingen (links) haben Spaß am Verhandeln mit ihren jungen Kunden. Der vom Kinderhaus angebotene Flohmarkt richtet sich insbesondere an Kinder der Klassenstufen 1 bis 6, die hier verkaufen und kaufen. Die Erwachsenen dürfen zwar unterstützend und beratend dabei sein, doch vorrangig dienen sie als Finanziers für die Schnäppchen aus den Kinderzimmern. Sie haben Gelegenheit, sich im Flohmarkt-Café zu stärken und den Ansturm der Käufer von der Ferne zu beobachten. Für die 48 Verkaufsstände beträgt die Standmiete fünf Euro, wer jedoch einen selbst gebackenen Kuchen mitgebracht hat, ist von der Standmiete befreit.

Redaktion Vaihingen

Ansprechpartner
Rüdiger Ott und Alexandra Kratz
vaihingen@stz.zgs.de

Lesen Sie jetzt