Die evangelische Kirche möchte ihr etwa ein Hektar großes Grundstück verkaufen. Foto: z

Im Waldheim Johannesgarten in Botnang wird an einem neuen Betreuungskonzept gefeilt. Die evangelische Kirche möchte ihr Grundstück an der Bauernwaldstraße an den Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik verkaufen.

Stuttgart-Botnang - Betreuungsplätze für Mädchen und Buben in Botnang sind rar. Selbst in der Altersgruppe der Drei- bis Sechsjährigen reicht das Angebot im Stadtbezirk nicht aus. Nur rund 92 Prozent der 391 Kinder dieser Altersgruppe sind versorgt (Stand 1. März 2019). Somit fehlen etwa 30 Plätze, für Kleinkinder sind es sogar mehr als 50. Abhilfe könnte nun ein Projekt des Vereins zur Förderung der Waldorfpädagogik Botnang schaffen, der im Dezember vergangenen Jahres gegründet wurde. Auf dem Grundstück des Waldheims Johannesgarten an der Bauernwaldstraße soll so schnell wie möglich eine Waldorf-Natur-Kindertageseinrichtung für 82 Mädchen und Buben entstehen. Ob es 2022 oder 2023 losgehen wird, ist aktuell aber noch nicht klar.