Der Kinderarzt Ralf Brügel setzt sich dafür ein, dass der Nachwuchs eine Lobby hat und zurück in den sozialen Alltag von Kita und Schule kommen darf. Foto: Gottfried Stoppel

Ralf Brügel, Schorndorfer Kinderarzt und Sprecher der Kinderärzte im Kreis, hält die Gefahr, die von Kindern als Überträger des Virus ausgeht, für gering. Er warnt vor den Folgen durch den Lockdown für die Kleinsten und fordert individuellere Lösungen.

Schorndorf - Ralf Brügel hat schon viel erlebt in seinem Berufsleben. Was der Schorndorfer Kinderarzt und Sprecher der Kinderärzte im Kreis in der Häufigkeit bisher aber noch nicht hatte, sind Mütter, die ihm weinend am Praxistisch gegenüber sitzen. „Der Druck und die Anspannung nehmen zu, je länger der Lockdown geht. Die Entwicklung ist besorgniserregend“, sagt Ralf Brügel am Sonntagvormittag im digitalen Austausch mit der SPD-Landtagskandidatin Sybille Mack.