Ein schwerer Unfall auf der A5 führte zu kilometerlangen Staus. Foto: dpa

Kilometerlanger Stau auf der A5 am Freitagmorgen war die Folge eines schweren Verkehrsunfalls auf der Höhe von Hemsbach.

Hemsbach - Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Freitagmorgen den Verkehr auf der Autobahn 5 in Richtung Frankfurt lahm gelegt. Das Unglück ereignete sich an der Anschlussstelle Hemsbach, wie die Mannheimer Polizei mitteilte. Ein Rettungshubschrauber und Rettungskräfte seien im Einsatz.

Laut Polizei ist der Fahrer eines Jaguars beim Auffahren auf die Autobahn mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geraten und mit einem Lkw auf der rechten Fahrspur kollidiert. In der Folge schleuderte der Jaguar quer über Fahrbahn und prallte links gegen die Betonbegrenzung.

Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er blieb nach derzeitigem Stand zum Glück unverletzt. Die Zahl der Verletzten, der Unfallhergang sowie die Anzahl der beteiligten Fahrzeuge sind laut Polizei noch unbekannt.

Wegen des Unfalls bildete sich ein kilometerlanger Stau. Die Polizei empfahl Autofahrern, bereits am Autobahnkreuz Heidelberg alternative Routen in Richtung Frankfurt auszuwählen.