Je später der Abend, desto wilder die Musik: Kiefer Sutherland Foto: Lichtgut - Ferdinando Iannone/Ferdinando Iannone

Der Filmstar und Sänger Kiefer Sutherland ging im Wizemann seiner Neigung zum Countryrock nach.

Der Hollywoodstar packt die Gitarre, sprintet zum Mikrofon. Kiefer Sutherland ist nicht nur Sohn eines der bekanntesten Schauspieler der letzten 50 Jahre, er gehört diesem Club auch selber an. Er hat unvergessliche Filme und Fernsehserien gedreht und irgendwann beschlossen, dass er auch Countrymusik kann. Damit liegt er nicht falsch. Einmal schon war er im Wizemann zu Gast, kurz bevor Corona kam. Am Sonntagabend ist sein Publikum kleiner als damals, aber Sutherland hat ein neues Album im Gepäck. „Bloor Street“ erschien im Januar und ist benannt nach einer Straße, die quer durch Toronto verläuft – dort wuchs Kiefer Sutherland auf, an einer Ecke dieser Straße hatte er seinen ersten Job, an einen anderen küsste zum ersten Mal.