Heidi Klum (Mitte) mit Zendaya und Anthony Anderson bei den Kids’ Choice Awards. Foto: Invision

Die Kids’ Choice Awards sind unter Stars berühmt-berüchtigt, denn wer hier dabei ist, muss mit einer grünen Schleimdusche rechnen. Für die zuschauenden Kids ist das Spektakel immer ein Heidenspaß - und in diesem Jahr auch für die neue Freundin des Moderators.

Los Angeles - Stars wie John Stamos, Jason Sudeikis, Blake Shelton und die Band Fifth Harmony sind bei den US-Kinderpreisen Kids’ Choice Awards mit grünem Glibberschleim übergossen worden. Die Schleimduschen gehören traditionell zu der vom Kindersender Nickelodeon veranstalteten Gala, die in der Nacht zum Sonntag in Los Angeles zum 29. Mal stattfand.

Als beliebteste Filmstars wurden bei dem Spektakel Will Ferrell und Jennifer Lawrence ausgezeichnet. Jim Parsons („The Big Bang Theory“) und Sofia Vergara („Modern Family“) bekamen die Preise in Form von orangefarbenen Zeppelinen als beliebteste TV-Stars. Beliebtester Film wurde „Star Wars: Das Erwachen der Macht“.

Zu den Musiker-Favouriten wurden Justin Bieber, Ariana Grande und die Band Fifth Harmony gewählt, beliebtester Newcomer wurde Shawn Mendes und beliebtester Song „Hello“ von Adele. Über die Preisträger in den mehr als 20 Kategorien hatten die jungen Fans zuvor im Internet abgestimmt.

Moderiert wurde die Gala von Countrysänger Blake Shelton, dessen neue Freundin, die Sängerin Gwen Stefani, gerade in Japan unterwegs war. Sie verfolgte die Show per Livestream, nachdem sie zuvor ihre Fans per Twitter um Hilfe dabei gebeten hatte. Als Shelton dann zum Abschluss der Show auch noch eine Ladung grünen Glibberschleim über den Kopf geschüttet bekam, stellte Stefani sofort ein Video davon ins Internet.