Der Schalker Kevin-Prince Boateng wurde von einem Unbekannten angegriffen. Foto: dpa

Der Schalke-Fußballer Kevin-Prince Boateng ist bei einem Angriff von einem Unbekannten leicht verletzt worden. Der Hintergrund für den Angriff sei im privaten Umfeld des 26-Jährigen zu suchen.

Der Schalke-Fußballer Kevin-Prince Boateng ist bei einem Angriff von einem Unbekannten leicht verletzt worden. Der Hintergrund für den Angriff sei im privaten Umfeld des 26-Jährigen zu suchen.

Berlin - Kevin-Prince Boateng vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ist am ersten Weihnachtstag in Kaarst von einem unbekannten Mann angegriffen worden.

Entsprechende Berichte von bild.de und rp-online bestätigte die Polizei. Es sei ein Strafverfahren eingeleitet worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Offensivspieler wurde den Angaben zufolge nur leicht verletzt. Laut bild.de ließ sich Boateng wegen Prellungen behandeln. Das Motiv für die Auseinandersetzung sei im persönlichen Umfeld des 26-Jährigen zu suchen.

"Kevin-Prince Boateng hat Strafantrag gestellt und mich beauftragt, seine Interessen zu wahren", sagte Boatengs Rechtsbeistand Prof. Dr. Klaus Bernsmann bild.de. Boateng war im August vom AC Mailand zu den Schalkern gewechselt. Der ghanaische Nationalspieler lebt in Meerbusch in der Nähe von Düsseldorf.