Unfall in Kernen-Rommelshausen: Eine 72-jährige Frau war mit ihrem brandneuen Auto auf Irrfahrt. Foto: Polizei

Irrfahrt mit neuem Auto: Eine Frau versetzte am Mittwoch einen Sportplatz voller Kinder in Aufregung.

Kernen-Rommelshausen – Eine 72 Jahre alte Frau hat am Mittwochnachmittag in Kernen-Rommelshausen nicht nur ihr brandneues Auto zu Schrott gefahren, sondern auch einen Sportplatz voller Kinder in helle Aufregung versetzt.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wollten die Frau und ihr Mann ihren neuen Mercedes ausfahren. In der Nähe des Römerstadions ließ der Mann aus dem unteren Remstal seine Ehefrau ans Steuer. Auf der Kelterstraße kam die 72-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Statt zu bremsen gab die Frau aber Gas, überquerte den Gehweg, durchbrach die äußere Umzäunung zum Sportgelände und fuhr die kleine Steigung zu den Sportanlagen hoch.

Wie gelähmt gab sie immer noch Gas, fuhr über eine Wiese und durchbrach schließlich die Umrandung des Spielfeldes, wo zu diesem Zeitpunkt etwa 20 bis 30 Kinder Fußball spielten. Vor lauter Schreck fuhr die Frau das ganze Spielfeld entlang, drehte am Ende ihr Fahrzeug um 180 Grad und fuhr zurück, von wo aus sie gekommen war. Schließlich stellte sie den mittlerweile total beschädigten Mercedes hinter dem Tor ab.

Bei der Irrfahrt wurde auf wundersame Weise weder das Ehepaar noch eines der Kinder verletzt. Der Sachschaden allein am Fahrzeug beträgt rund 15.000 Euro. Dazu kommt noch der Schaden an den Anlagen, der mehrere tausend Euro aus-machen dürfte.