Angelique Kerber gratuliert ihrer Kontrahentin Serena Williams Foto: AP

London - Trotz ihres verpassten Wimbledon-Siegs fühlt sich Angelique Kerber bereit für weitere Grand-Slam-Titel.

London - Trotz ihres verpassten Wimbledon-Siegs fühlt sich Angelique Kerber bereit für weitere Grand-Slam-Titel. „Ich glaube, ich bin jetzt wirklich angekommen“, sagte die 28-Jährige auf die Frage, ob sie sich nach ihrem zweiten Grand-Slam-Endspiel nun endgültig zur Weltspitze zugehörig fühle. „Ich weiß, dass ich noch weitere Finals spielen werde.“

Nach einer starken Leistung verlor Kerber am Samstag das Endspiel gegen die Weltranglisten-Erste Serena Williams mit 5:7, 3:6. „Ich habe so gut gespielt, wie ich konnte. Ich kann mir nicht viel vorwerfen“, sagte die Kielerin. „Ich war nicht diejenige, die das Match verloren hat, sie hat es gewonnen.“

Mit dem verlorenen Finale hat es Kerber verpasst, als erste Deutsche seit Steffi Graf 1996 das Grand-Slam-Tennisturnier in London zu gewinnen. Trotzdem wird die Norddeutsche am Montag wieder auf Rang zwei der Weltrangliste geführt. Ende Januar hatte sie in Melbourne den Titel bei den Australian Open geholt und ihren ersten Grand-Slam-Sieg gefeiert.