Die Kelly Family 1999 zu Gast bei „Verstehen Sie Spaß“. Foto: imago images//Becker&Bredel

Die Kelly Family geht 2022 auf große Weihnachts-Tournee und hat dafür ihren legendären Doppeldecker-Bus wieder in Schuss gebracht, mit dem sie auch nach Stuttgart Halt macht.

Stuttgart - Die Kelly Family, irische Musiker-Familie mit großem Erfolg in Deutschland, kehrt nach zwei Jahren Pause 2022 zurück auf die Bühnen. Dafür hat sie nach 27 Jahren ihren legendären Doppeldecker-Tourbus wieder in Stand gesetzt. Das berichtet die „Bild“-Zeitung.

„Alle Tourneen der Kelly Family vor dem Durchbruch wurden mit dem Bus durchgeführt. Es ist das Herzstück der Kelly Family, ich verbinde damit meine ganze Kindheit und meine Eltern“, erklärt Joey Kelly (48) gegenüber „Bild“. „Es war sehr viel Arbeit, ihn wieder fahr- und TÜV-tauglich zu machen.“ Der Bus, mit dem die Kelly Family seit den 1970er Jahren durch Europa gereist ist, ist Baujahr 1962 und war 27 Jahre lang eingelagert.

Kathy, Patricia, Jimmy, Joey, John und Paul Kelly werden auch in Stuttgart gastieren, am 16. Dezember ist ein Konzert in der Schleyerhalle angesetzt – allerdings ohne Angelo Kelly, der sich 2020 aus der Band zurückgezogen hat.