Sade Adu hat neue Songs im Gepäck. Foto: Sony Music

Sade Adu und ihre Band feiern nach zehn Jahren ihr Comeback mit dem Album "Soldier Of Love".

Stuttgart - "Ich mache nur dann eine Platte, wenn ich denke, dass ich etwas zu sagen habe", erklärt Sade Adu selbstbewusst. Zehn Jahre sind vergangen, seit die Sängerin zusammen mit ihrer Band das Album "Lover's Rock" veröffentlicht hat. Erst seit kurzem liegt der Nachfolger, "Soldier Of Love", in den Plattenläden.

Die Band fand sich 2008 in Peter Gabriels "Real World Studios" im Südwesten Englands zusammen. Es war das erste Mal seit dem Ende der "Lovers Rock"-Tour 2001, dass sich alle vier Bandmitglieder wieder trafen. Bereits ein Jahr später waren die Arbeiten an "Soldier Of Love", dem sechsten Studioalbum der Formation, abgeschlossen. Mit den neuen Songs entfernten sich Sade vom Downtempo-Soul-Flair des Vorgängers und präsentieren noch vielseitiger. "Ich will mich nie wiederholen", meint Sängerin Sade Adu. "Und je länger wir zusammen arbeiten, desto interessanter wird die Herausforderung für uns."

Am 4. März wird die Band zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder im deutschen Fernsehen zu sehen sein: Im Rahmen der "Echo"-Verleihung in Berlin werden Sade die Single "Soldier Of Love" präsentieren.

Mehr Infos zur Band im Internet unter www.sade.com.

Zur Einstimmung auf "Soldier Of Love" verlosen wir in unserem Quiz ein Best-of-Album von Sade.

Zum Quiz

Teilnahmeschluss ist am 28. Februar 2010. Alle Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Mitarbeiter des Verlages und deren Angehörige dürfen nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.