Jesse Weißenfels liegt flach, eine Wadenverletzung setzt den Stürmer außer Gefecht. Foto: Baumann

Regionalligist Stuttgarter Kickers hat im WFV-Pokal ein attraktives, aber auch schweres Los gezogen. Im Viertelfinale ist der Gegner die SGS Großaspach aus der dritten Liga.

Stuttgart - Kickers-Trainer Paco Vaz war am Freitag im Stuttgarter Hauptbahnhof, wo das Viertelfinale des WFV-Pokals ausgelost wurde und brachte eine gute und eine schlechte Nachricht mit. Der Regionalligist zog zunächst ein Heimspiel, aber gegen die SGS Großaspach. „Das ist eine Top-Herausforderung“, sagt Vaz. Schließlich ist es ein kleines Derby, zudem spielen beim Drittligisten ehemalige Kickers-Spieler wie Julian Leist oder Yannick Thermann. Gespielt werden soll am 11. April, weshalb das Punktspiel gegen Elversberg eventuell auf 6. April vorgezogen wird. Zum Schluss noch eine schlechte Nachricht: Nach Badiane und Komolong hat sich auch Jesse Weißenfels (Wade) verletzt und fällt vorerst aus.

Weiter spielen: Ebersbach – Freiberg, Ulm – Aalen, Ilshofen – Sindelfingen.