Eine Schlange wie diese ist in Kehl eingefangen worden (Symbolbild). Foto: Feuerwehr Witten

In Kehl ist am Mittwochabend eine zwei Meter lange Königsschlange eingefangen worden. Es gab dort bereits mehrere Vorfälle dieser Art.

Kehl - Eine Tierhilfsorganisation hat in Kehl (Ortenaukreis) eine zwei Meter lange Königsschlange eingefangen. Das Tier konnte am Mittwochabend fixiert und abtransportiert werden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Schon einige Monate zuvor hatten Anwohner eine Schlange in dieser Gegend gesichtet. Damals verschwand das Tier jedoch vor dem Eintreffen der Hilfsorganisation. Die Polizei schließt nicht aus, dass der bisherigen Besitzer die Schlange aussetzte, weil ihm der Aufwand zu viel wurde.

Es ist bereits die dritte Königsschlange, die in den vergangenen zwei Jahren in diesem Umkreis eingefangen wurde. Ob ein Zusammenhang besteht, ist unklar.