Vom ehemaligen Kaufhof-Komplex am Cannstatter Wilhelmsplatz sind nur noch etliche Tonnen Schutt übrig. Foto: /Uli Nagel

Nach knapp vier Monaten ist der Gebäudeabbruch nahezu abgeschlossen. Eine mögliche Zwischennutzung der 4000 Quadratmeter großen Brachfläche muss geprüft werden.

Aus, vorbei. Vom einstigen Aushängeschild des Cannstatter Handels am Wilhelmsplatz ist nichts mehr übrig. Die riesigen Schutthaufen hinter dem Bretterzaun rund um das knapp 4000 Quadratmeter große Areal sind die letzten stummen Zeugen dafür, dass hier einmal eine der wichtigsten Säule für die lokale Geschäftswelt gestanden hat. Binnen weniger Wochen hat das Esslinger Unternehmen GL-Abbruch, das in Stuttgart bereits die alte Messe auf dem Killesberg und zuletzt die Calwer Passage plattgemacht hatte, ganze Arbeit geleistet.