Das Kaufhof-Gebäude in der Bleichstraße ist sind etwas in die Jahre gekommen. Foto: Giacinto Carlucci

Zwölf von 62 Filialen retten sich vor der Schließung, doch Göppingen ist nicht dabei.

Göppingen - Der Göppinger Oberbürgermeister Guido Till hat die Hoffnung, den Kaufhof halten zu können, noch nicht aufgegeben. „Wir sind dran, mit den Investoren noch etwas zu machen“, sagte er auf Nachfrage. Till dämpfte aber gleichzeitig zu hohe Erwartungen: „Im Augenblick stehen die Chancen nicht so richtig gut.“ Ins Detail wollte der Rathauschef nicht gehen, nur so viel: Auch die Stadt will ihren Beitrag leisten und hat angekündigt, das Umfeld in der Bleichstraße noch verschönern zu wollen. „Es geht einfach darum, den Kaufhof als absoluten Frequenzbringer in Göppingen zu halten“, gab er als oberstes Ziel aus.