Holger Blecker (li.) und Willy Orgel vor dem Breuninger-Stammhaus in Stuttgart Foto: Breuninger

Der bisherige Breuninger-Chef Willy Oergel wechselt in den Beirat. Sein Nachfolger ist schon seit vielen Jahren in dem Stuttgarter Unternehmen.

Stuttgart - Die Stuttgarter Kaufhauskette Breuninger steht vor einem Führungswechsel. Nach Informationen unserer Zeitung wechselt der bisherige Breuninger-Chef Willy Oergel zum 18. September in den Beirat.

Nachfolger von Oergel ist Holger Blecker. Der 47-Jährige ist seit 1990 im Unternehmen und verantwortet derzeit den Bereich Einkauf. „Breuninger ist ein faszinierendes Unternehmen mit einem besonderen Spirit, erfolgreich und sehr eigenständig positioniert“, sagte Oergel.

„Diese Entwicklung zusammen mit dem großartigen Breuninger Team mitgestalten zu dürfen, war eine große Ehre für mich. Ich freue mich sehr darauf, das Unternehmen künftig als Mitglied des Beirats zu begleiten“, so Oergel.