Katie Price wurde einst als „Seite-Drei-Mädchen“ in der englischen Boulevardzeitung The Sun bekannt. Durch zahlreiche Schönheitsoperationen hat sich ihr Äußeres immer wieder verändert. Foto: dpa/dpaweb/Stefan Kiefer

Einst war sie Multimillionärin, nun ist nichts mehr davon übrig: Ex-Model Katie Price ist von einem Londoner Gericht für bankrott erklärt worden.

London - Das britische Ex-Model Katie Price (41) ist von einem Gericht in London für zahlungsunfähig erklärt worden. Das berichtete die britische Nachrichtenagentur PA am Dienstag unter Berufung auf das zuständige Insolvenzgericht.

Der Reality-TV-Star hatte demnach im vergangenen Dezember mit einem Zahlungsplan für seine Schulden gerade noch einen Bankrott abwenden können. Weil Price erneut ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkam, landete der Fall nun wieder vor Gericht. Die 41-Jährige soll den Angaben zufolge einst über ein Vermögen von 40 Millionen Pfund (etwa 47 Millionen Euro) verfügt haben.