Cro spielt am 22. Februar im Wizemann Foto: dpa

Karten kann man für das Heimspiel von Cro am 22. Februar im Wizemann nicht kaufen, sondern nur gewinnen: Wir verlosen fünf mal zwei Plätze auf der Gästeliste eines exklusiven Auftritts in Stuttgart.

Stuttgart - Für 19,95 Euro kann sich jeder Cro-Fan eine Panda-Maske kaufen. Unbezahlbar dagegen ist eine Karte für das exklusive Heimspiel von Deutschlands erfolgreichstem Rapper am Montag, 22. Februar, 20 Uhr, im Wizemann, in der tollen neuen Spielstätte im Industrieambiente der Pragstraße. Nur Gewinner dürfen rein – auch zehn Leserinnen und Leser unserer Zeitung!

Fünf Tage lang hat der Sender SWR 3, der Cro zum „Neujahrsempfang“ auf die für ihn ungewohnt kleine Bühne in Stuttgart bittet, Stunde für Stunde fünf Gewinner gezogen, die bei einem Konzert dabei sein dürfen, über das die Stadt lange sprechen wird. Zehntausende hatten sich beworben. Nichts geht mehr, so schien es. Doch zum Glück gibt’s die Stuttgarter Nachrichten. Wir verlosen, quasi im letzten Aufruf, fünfmal zwei Plätze auf der heiß begehrten Gästeliste.

Am Sonntag feiert Cro seinen 26. Geburtstag

Cro war mal einer von uns: Als er noch Carlo Waibel hieß, machte er nach dem Abschluss der mittleren Reife eine Ausbildung zum Mediengestalter im Pressehaus Stuttgart und arbeitete als Cartoonzeichner.

Auch die Johannes-Gutenberg-Schule in Stuttgart ist stolz auf ihn – die hat er nämlich besucht. Natürlich würde keiner von uns verraten, wie Carlo ohne Maske aussieht.

An diesem Sonntag feiert Cro seinen 26. Geburtstag, er ist also im besten Pandabärenalter. Es könnte kaum besser für ihn laufen im neuen Lebensjahr. Nach seiner äußerst erfolgreichen „Mello Tour“ 2015 verspricht der Ticketverkauf zu seiner „MTV Unplugged Open Air Tour“ 2016 eine weitere Steigerung. Die Veranstalter haben sechs Zusatzshows angekündigt. Sein Auftritt am 15. Juli bei den Jazz Open auf dem Schlossplatz ist ausverkauft. Keinem anderen fällt es momentan so leicht, die großen Open-Air-Arenen Deutschlands zu füllen. Und unsere Leser dürfen ihn nun quasi hautnah erleben!

Als jüngster Künstler weltweit hat der Schwabenstolz ein „MTV Unplugged“-Album aufnehmen dürfen. Er tat’s in einem Kino mit 300 Zuhörern in Ludwigsburg – in seiner Schwabenheimat. Trotz eigener Bude in Stuttgart wohnt der Rap-Pop-Star im Hotel Mama. „Na ja, eigentlich wohnt Mama im Hotel Cro“, hat er SWR 3 verraten. Er zahle schließlich die Rechnungen – wie es sich für einen Pandabuben auch gehört.

Wer beim Exklusivkonzert von Cro beim Neujahrsempfang von SWR 3 am 22. Februar, 20 Uhr, im Wizemann, Quellenstraße 7, dabei sein will, schickt uns bis Dienstag eine Mail an: flair@stn.zgs.de.