Kann man am Karsamstag einkaufen? Foto: Zay Set Paing / shutterstock.com

Hier erfahren Sie, ob der Karsamstag ebenfalls ein Feiertag ist und die Geschäfte geöffnet haben.

Ist der Ostersamstag ein Feiertag?

Nein, obwohl der Ostersamstag zwischen zwei Feiertagen und einem Sonntag liegt, ist er selbst kein arbeitsfreier Tag. Der Ostersamstag ist ein regulärer Samstag, an dem die Geschäfte normal geöffnet haben. Allerdings ist an diesem Tag mit einem großen Kundenandrang zu rechnen, da der Ostersamstag zwischen den Feiertagen die einzige Möglichkeit bietet, Einkäufe zu erledigen. Wer auf den Stress verzichten will, sollte also vor den Osterfeiertagen alle Erledigungen machen. Auch Restaurants, Bars und Kneipen haben am Karsamstag geöffnet.

Haben die Geschäfte normal geöffnet?

In der Regel sind die Geschäfte am Ostersamstag zu den üblichen Öffnungszeiten geöffnet. Aufgrund der hohen Nachfrage haben einzelne Geschäfte aber eventuell sogar länger offen.