Karnevalssitzungen und -Partys in Innenräumen wurden für die laufende Session in NRW abgesagt. (Symbolfoto) Foto: imago images/Eibner/Fleig / Eibner-Pressefoto via www.imago-images.de

Die nordrhein-westfälische Landesregierung und die Karnevalsveranstalter haben Sitzungen und Partys in Innenräumen für die laufende Session abgesagt. Selbst unter 2G-Bedingungen seien Massenveranstaltungen im Frühjahr nicht zu verantworten.

Düsseldorf - Angesichts der kritischen Coronalage haben die nordrhein-westfälische Landesregierung und die Karnevalsveranstalter Sitzungen und Partys in Innenräumen für die laufende Session abgesagt.

„Die Landesregierung und der organisierte Karneval sind sich einig, dass Sicherheit und Gesundheit oberste Priorität haben“, sagte Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) am Dienstag nach einem digitalen Austausch mit den Karnevalsverbänden. Massenveranstaltungen seien im kommenden Frühjahr selbst unter 2G-Bedingungen nicht zu verantworten.