Vor der Partie des Karlsruher SC gegen den 1. FC Union Berlin gab es Ausschreitungen von Fans. Foto: dpa

Gewalt zwischen Fanlagern: Die Polizei hat vor dem 1:2 des Karlsruher SC gegen den 1. FC Union Berlin Ausschreitungen zwischen beiden Fanlagern verhindert.

Karlsruhe - Die Polizei hat vor dem 1:2 des Karlsruher SC gegen den 1. FC Union Berlin Ausschreitungen zwischen beiden Fanlagern verhindert. Vor dem Spiel waren rund 200 „dunkel bekleidete“ Berliner Anhänger und etwa 100 „Karlsruher Problemfans“ aufgefallen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

KSC-Fans seien vorübergehend in Gewahrsam genommen worden. Berliner Anhänger bekamen einen Platzverweis für die Stadt Karlsruhe. Gegen Fangruppen beider Fußball-Zweitligisten seien Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Die Partie war als Hochrisikospiel klassifiziert worden und stand unter hohen Sicherheitsvorkehrungen.