Ein Mann aus Karlsruhe wurde in der Nähe der Königsallee in Düsseldorf niedergestochen. Foto: dpa

Ein 23-Jähriger aus Karlsruhe war in Düsseldorf von mindestens vier Männern angegriffen worden. Wie sich nun herausstellt, war der junge Mann kein unbeschriebenes Blatt.

Düsseldorf - Der in Düsseldorf auf einer Straße zusammengeschlagene und niedergestochene Mann aus Karlsruhe ist für die Ermittler kein unbeschriebenes Blatt. Er habe früher der rockerähnlichen Gruppe „Black Jackets“ angehört, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Mittwoch Informationen der „Bild“-Zeitung.

Weitergehende Angaben der Zeitung, wonach gegen den 23-Jährigen bereits zweimal wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts ermittelt worden sei, wollte der Staatsanwalt weder bestätigen noch dementieren. Das Opfer behaupte, aus privaten Gründen in Düsseldorf gewesen zu sein und mache zu den Hintergründen der Tat nur dürftige Angaben, sagte der Ermittler.

Bislang gibt es laut Polizei noch keine konkreten Verdächtigen

Der Türke war in Düsseldorf in der Nähe der Königsallee lebensgefährlich verletzt worden. Ein Passant hatte beobachtet, wie mindestens vier Männer auf ihn eingetreten und eingeschlagen hätten. Die Stichwunden könnten von einer abgebrochenen Flasche stammen. Die Täter flüchteten.

Bislang gebe es noch keine konkreten Verdächtigen, hieß es am Mittwoch. Das Opfer war nach einer Notoperation bereits am Dienstag außer Lebensgefahr und ansprechbar. Eine Mordkommission ermittelt.