Archivbild von der B36 bei Karlsruhe. Hier hat ein Schütze auf entgegenkommende Lastwagen geschossen. Foto: dpa

Ein Unbekannter hat bei Waghäusel im Landkreis Karlsruhe auf der Bundesstraße auf Lastwagen geschossen. Eine sofortige Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos

Karlsruhe - Ein unbekannter Schütze hat bei Waghäusel auf der Bundesstraße 36 aus einem fahrenden Auto heraus auf drei entgegenkommende Lastwagen geschossen. Jeweils ein Schuss traf am Mittwoch die Frontscheiben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Karlsruhe mitteilten. Die Projektile durchschlugen die Scheiben aber nicht. Die Schüsse seien möglicherweise von einer Luftdruck- oder Kleinkaliberwaffe abgegeben worden.

Eine sofortige Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos. Gesucht wurde ein Transporter mit einem Karlsruher Kennzeichen. Die Lastwagen waren in Philippsburg gegen 4.00 Uhr am Morgen im Konvoi gestartet. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts auf.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: