Der Polizeihund sei bei einer Festnahme in Karlsruhe eingesetzt worden, um einen Mann in Schach halten zu können. (Symbolfoto)  Foto: imago stock&people/imago stock&people

Bei einer Festnahme in Karlsruhe hat ein Polizeihund einem 49-Jährigen in den Oberarm gebissen. Der Mann musste im Krankenhaus behandelt werden.

Karlsruhe  - Ein 49-Jähriger ist in Karlsruhe bei einem Polizeieinsatz von einem Diensthund verletzt worden. Der Mann wurde vom Notarzt versorgt und kam danach in ein Krankenhaus, teilte die Polizei am Montag mit. 

Der 49-jährige soll zuvor betrunken seine Frau im Stadtteil Grünwinkel bedroht haben. Als die Polizisten den Mann am Sonntag festnehmen wollten, wehrte er sich den Angaben zufolge heftig. Daraufhin sei ein Polizeihund eingesetzt worden, um den Mann in Schach halten zu können. 

Der Hund habe den Mann durch einen Biss am Oberarm verletzt. Der 49-Jährige trug laut Polizei eine stark blutende Wunde davon, die stationär im Krankenhaus behandelt habe werden müssen.