Kurioser Vorfall in Karlsruhe (Symbolbild) Foto: dpa

Bei einem Polizeirevier hat ein 21-Jähriger um Einlass gebeten, um dort Drogen zu konsumieren. Der Mann ist wegen Drogenhandels vorbestraft.

Karlsruhe - Ein 21-Jähriger hat bei einem Karlsruher Polizeirevier um Einlass gebeten, um dort Drogen zu konsumieren. Er habe am späten Dienstagabend mehrfach auf dem Revier geklingelt und angegeben, Marihuana rauchen zu wollen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

Nachdem die Beamten ihn hereingelassen hatten, wollten sie ihn nach Drogen durchsuchen, weil er einen verwirrten Eindruck machte. Das wollte der Mann nicht zulassen und nahm eine Boxerhaltung ein. Es benötigte drei Polizisten, um ihn unter Kontrolle zu bekommen. Zwei von ihnen und der Tatverdächtige selbst wurden dabei leicht verletzt.

Der Mann ist wegen Drogenhandels vorbestraft. Jetzt wird unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gegen ihn ermittelt.