Anfang des Jahres wurde bei Karim Benzema eingebrochen. (Archivbild) Foto: AFP/GERARD JULIEN

Anfang des Jahres waren Einbrecher in die Madrider Villa des Fußball-Profis Karim Benzema eingedrungen. Dabei hatten sie Wertgegenstände entwendet und das Anwesen des Stürmers von Real Madrid verwüstet – nun wurde ein Verdächtiger gefasst.

Einer der mutmaßlichen Einbrecher, die Anfang des Jahres in die Madrider Villa des Weltfußballers Karim Benzema eingedrungen waren, ist an der französischen Grenze festgenommen worden. Wie die spanische Polizei am Freitag mitteilte, wurde der Verdächtige im katalanischen Dorf La Jonquera von den Behörden verhaftet.

Der mutmaßliche Einbrecher sei am frühen Donnerstagmorgen aufgespürt worden, bestätigte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP. Während der Ermittlungen habe die spanische Polizei „in ständigem Kontakt“ mit den französischen Beamten gestanden. Die mutmaßlichen Komplizen des Täters seien ebenfalls identifiziert worden, so AFP.

Am 23. Januar waren Einbrecher in Benzemas Villa im noblen Madrider Vorort San Sebastian de los Reyes eingedrungen. Dabei hatten sie Wertgegenstände entwendet und das Anwesen des Stürmers von Real Madrid verwüstet - während dieser im Ligaspiel gegen den FC Elche (2:2) auf dem Spielfeld stand.