Zwölf Karateka des Dojo Jiriki Gäufelden haben gezeigt, dass sie bereit sind, an ihre Grenzen zu gehen. Bei ihrer Gürtelprüfung war es in der Halle nämlich unsäglich heiß.
Bei hochsommerlichen Temperaturen traten zwölf Karateka des Dojo Jiriki Gäufelden zu ihrer Kyu-Prüfung zur nächsten Farbgurtstufe an und bewiesen eindrucksvoll, dass Ausdauer, Disziplin und Kampfgeist auch bei extremer Hitze entscheidend sind.
Unter den wachsamen Augen von Prüfer Heiko Zimmermann zeigten alle Teilnehmer konzentrierte Leistungen in Kihon (Grundtechniken), Kata (Formlauf) und Kumite (Partnerarbeit).
Trotz der körperlich herausfordernden Bedingungen haben Mika Reif (8. Kyu), Nico Sattler (6. Kyu), Lara Haag, Laura Seeger, Tom Zimmermann und Elias Wermter (alle 5. Kyu), Christopher Oelkrug und Leonie Haag (beide 4. Kyu), Juliet Reif (3. Kyu), Melissa Fessele und Christof Seeger (beide 2. Kyu) sowie Leah Swierczinski (1. Kyu) allesamt bestanden.
„Gerade bei solchen Temperaturen zeigt sich, wer bereit ist, an seine Grenzen zu gehen“, lobten die Verantwortlichen die Einstellung der Prüflinge.