Die Medaille um den Hals, den Pokal in der Hand: Fabian Straub fügte seiner Sammlung weiteres Edelmetall hinzu. Foto: SVB

Fabian Straub ist eines der Aushängeschilder bei den Karateka der SV Böblingen. Diesen Status bewies der junge Kämpfer nun erneut. Mit dem deutschen Team holte er in Portugal Kata-Gold bei den European Shotokan Championships.

Bei den European Shotokan Championships im portugiesischen Gondomar gehörte auch Fabian Straub von den Karateka der SV Böblingen zum deutschen Kata-Aufgebot und zeigte gemeinsam mit seinen beiden Teamkollegen herausragende Leistungen. Das Trio kämpfte sich bis ins Finale vor, wo es schließlich die Konkurrenz aus Italien, Portugal und Serbien hinter sich ließ. So sicherten sich die drei Kämpfer den Sieg.

 

„Wir sind sehr stolz darauf, mitzuerleben, wie jemand der als kleiner Junge im Verein angefangen hat, durch eisernes und kontinuierliches Training so gut geworden ist, dass er jetzt Gold auf europäischer Ebene gewonnen hat“ nickte Ulrike Vauth, Trainerin bei der SVB und Trägerin des 5. Dan. „Das unterstreicht die hervorragende Arbeit der Abteilung.“