Symbolbild Foto: dpa

Auf der Bundesstraße 14 bei Fellbach hat es am Mittwochmorgen gleich in Serie gescheppert.

Fellbach - Fünf Leichtverletzte und ein Gesamtsachschaden in Höhe von über 50.000 Euro - so lautet die Bilanz einer Unfallserie am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 14 beim Kappelbergtunnel (Rems-Murr-Kreis).

Angaben der Polizei zufolge kam es um kurz vor 10 Uhr in Fahrtrichtung Fellbach zu einem Auffahrunfall. Aufgrund des Rückstaus mussten die nachfolgenden Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen. Dies erkannte ein 44 Jahre alter Autofahrer zu spät und fuhr auf die vor ihm stehenden Fahrzeuge auf. Anschließend rauschte noch ein 53 Jahre alter Autofahrer in die Unfallstelle. Die Polizei schätzt den Schaden auf 10.000 Euro.

Zur selben Zeit bildete sich auf der Gegenspur in Fahrtrichtung Stuttgart ein Rückstau, den ein 41 Jahre alter Fahrer eines Audi zu spät erkannte: Er konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf einen BMW auf. Dieser wurde durch den Aufprall auf einen Opel geschoben. Fahrer und Beifahrer des BMW wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Der Schaden liegt bei 7.500 Euro.

Aufgrund dieses Unfalls bildete sich gegen 10.23 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart ein weiterer Rückstau, der von einem 47 Jahre alten Fahrer eines Audi zu spät erkannt wurde: Er fuhr auf einen Smart auf, der wiederum auf einen Ford geschoben wurde. Der mutmaßliche Unfallverursacher, die 59-jährige Smart-Fahrerin und der 60-jährige Fahrer des Ford wurden leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. An dem Smart und Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden wird auf 35.000 Euro beziffert.

Den Schluss der Unfallserie bildete ein 44 Jahre alter Lkw-Fahrer: Er rollte im Stau rückwärts und beschädigte einen hinter ihm fahrenden Wagen. Der Sachschaden lag laut Polizeibericht bei 1000 Euro.