Nach der illegalen Rodung wurde das Schnittgut zurückgelassen. Foto: Nabu Fellbach

Nach der nächsten unliebsamen Überraschung stellt die Fellbacher Stadtverwaltung Anzeige gegen Unbekannt. Am Rand der Steppenheide auf dem Kappelberg haben Unbekannte illegale Rodungen vorgenommen.

Fellbach - Entwickelt sich der Kappelberg und speziell die dortige Steppenheide zum Fellbacher Mysterium? Nachdem in den vergangenen Wochen der dortige Ziegenschutzzaun bereits mehrfach zerstört worden war, folgt jetzt die nächste unliebsame Überraschung. Abgesägte kleinere Bäume, herausgerissene Büsche und gekappte Sträucher: am Rand der Steppenheide auf dem Kappelberg haben Unbekannte illegale Rodungen vorgenommen. Die Stadt wird, wie die Rathaussprecherin Sabina Laartz am Montag erklärte, Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei stellen und bittet Spaziergänger um ihre Mithilfe.