Philipp Lahm und seine Freundin Claudia Schattenberg sagen kurz nach der WM "Ja". Foto: dpa

Drei Tage nach dem Finale der Fußball-WM läuten für Philipp Lahm die Hochzeitsglocken.

 München - Drei Tage nach dem Finale der Fußball- Weltmeisterschaft läuten für Philipp Lahm die Hochzeitsglocken. Am 14. Juli will der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft seine langjährige Freundin Claudia in Aying bei München heiraten. Das teilte das Management des Bayern-Profis am Montag mit.

Braut fährt im Oldtimer vor

Am Vormittag ist die standesamtliche Trauung im Rathaus geplant, am Nachmittag die kirchliche Hochzeit im Ortsteil Kleinhelfendorf. Die Braut werde in einem Oldtimer vorgefahren und von ihrem Vater zum Altar geführt.

Mit der Kutsche zum Brauereigasthof

Anschließend geht es für die Frischvermählten mit einer Kutsche in den knapp fünf Kilometer entfernten Brauereigasthof Inselkammer. Dort wollen Braut und Bräutigam mit etwa 100 Familienmitgliedern und Freunden feiern.