In Kambodscha sind bei einem Busunglück Deutsche verletzt worden? Foto: AP

Bei einem Busunglück sind in Kambodscha vier deutsche Touristen verletzt worden. Die Zahl der Verkehrsunfälle in dem Land nimmt in jüngster Zeit zu.

Phnom Penh - Bei einem Busunglück in Kambodscha sind vier Deutsche verletzt worden. Der Busfahrer sei ums Leben gekommen, als sein Fahrzeug am Dienstag vor Morgengrauen (Ortszeit) in der Provinz Kampong Cham mit einem Minibus zusammengestoßen sei, sagte Polizeisprecher Sam Nal. Insgesamt habe es 19 Verletzte gegeben, zwei von ihnen seien in kritischem Zustand. Der größtenteils mit Touristen besetzte Bus sei von Siem Reap, wo der Tempelkomplex Angkor Wat steht, unterwegs in die Hauptstadt Phnom Penh gewesen.

Die Zahl schwerer Verkehrsunfälle in Kambodscha hat in jüngster Zeit zugenommen. Im vergangenen Jahr gab es laut Innenministerium mehr als 1500 Verkehrstote.