Ein Selbstmordattentäter hat in Afghanistan einen Bus mit Polizeischülern angegriffen und etwa 30 Menschen mit in den Tod gerissen. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein Selbstmordattentäter hat in Afghanistan einen Bus mit Polizeischülern angegriffen und etwa 30 Menschen mit in den Tod gerissen. Ein Bekennerschreiben ging per E-Mail ein.

Kabul - Die Attacke ereignete sich am Donnerstag rund 20 Kilometer westlich der Hauptstadt Kabul, wie die Bezirksverwaltung von Paghman mitteilte. Die radikalislamischen Taliban bekannten sich in einer E-Mail zu der Bluttat.

Auf dem Rückweg vom Ausbildungszentrum

Die jungen Polizisten waren nach offiziellen Angaben auf dem Rückweg von einem Ausbildungszentrum in der Provinz Wardak nach Kabul. Das afghanische Innenministerium bestätigte den Tatort. Es gebe Berichte über eine laute Explosion. Weitere Details gab es zunächst nicht.