Posieren vorm Plakat: Fast 20 Jahre ist es hier, seit Theaterleiter Gerhard Gamp (rechts) Philipp Weber erstmals für ein Gastspiel ins Alte Amtsgericht geholt hat. Foto: Kultourmacher

Der Kabarettist Philipp Weber ist am Mittwoch im Alten Amtsgericht im Böblingen aufgetreten. Die Zuschauer erlebten ein Feuerwerk an intelligenten Gags über gar nicht so intelligente Maschinen.

Einen starken Auftritt mit ebenso starken Aussagen hat Philipp Weber bei seinem Gastspiel im Alten Amtsgericht am Mittwochabend hingelegt. Der für rund 90 Personen ausgelegte Theatersaal war nach den aktuellen Coronaregeln mit 55 Zuschauern ausverkauft. Der gebürtige Odenwälder mit Wohnort in Tübingen hat in Böblingen sein aktuelles Programm „KI – Künstliche Idioten“ präsentiert. Zentrales Thema ist die zunehmende Technisierung und Digitalisierung unseres Alltags, insbesondere im Bereich Künstliche Intelligenz.