Nach einem Crash mit zwei Mercedes musste am Donnerstag die K1909 bei Waiblingen gesperrt werden. Foto: 7aktuell.de

Am Donnerstagnachmittag kommt es auf der Kreisstraße 1909 zu einem Crash mit zwei Mercedes. ein Fahrer hatte auf der nassen straße offenbar die Kontrolle über sein Auto verloren. Die Straße muss zeitweise komplett gesperrt werden.

Waiblingen - Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 1909 bei Waiblingen-Neustadt (Rems-Murr-Kreis) ist am Donnerstagnachmittag ein Schaden von zirka 29.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 28-Jähriger mit seinem Mercedes gegen 15.15 Uhr auf der Neustädter Straße in Richtung Neustadt unterwegs. Kurz vor dem Ortsausgang Waiblingen beschleunigte er auf der nassen Fahrbahn offenbar zu stark, so dass sein Wagen ins Schleudern kam. Das Auto stieß mit der Beifahrerseite gegen den entgegenkommenden Mercedes eines 35-Jährigen.

Die Kreisstraße musste komplett gesperrt werden, es bildete sich ein Stau. Erst gegen 16.20 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.