Die Polizei wurde in der Nacht zum Montag zu einem Einbruchsversuch in Bad Cannstatt gerufen. (Symbolfoto) Foto: dpa

In der Nacht zum Montag hat ein Unbekannter die Scheibe eines Juweliers in Bad Cannstatt mit einem Hammer bearbeitet. Als eine Zeugin den Mann anspricht, sucht er das Weite.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Ein unbekannter Mann hat in der Nacht zum Montag in der Marktstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt versucht, mit einem Hammer die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäftes einzuschlagen.

Wie die Polizei berichtet, hörte eine Anwohnerin gegen 1.50 Uhr lautes Scheibenklirren und schaute aus dem Fenster. Sie sah einen Mann, der mit einem Hammer auf die Schaufensterscheibe einschlug. Als sie ihn ansprach, flüchtete er in Richtung Wilhelmsplatz.

Die Zeugin beschrieb den Mann als sehr dünn mit heller Hautfarbe. Er war schwarz gekleidet, trug eine schwarze Maske und ein schwarzes Basecap. Zudem hatte der Unbekannte eine Plastiktüte dabei.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/89903600 in Verbindung zu setzen.