Aus der Auslage eines Juweliergeschäfts wurden mehrere Uhren und Schmuckstücke gestohlen. Der Wert des Diebesgutes ist noch nicht beziffert (Symbolbild). Foto: SDMG

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Montag mit einem Gullideckel die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäfts in Holzgerlingen eingeworfen und mehrere Schmuckstücke gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Holzgerlingen - Bislang unbekannte Täter haben am frühen Montagmorgen gegen 2.30 Uhr mit einem Gullideckel die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäfts in der Tübinger Straße in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) eingeworfen und aus der Auslage mehrere Uhren und Schmuckstücke entwendet.

Wie die Polizei berichtet, flüchteten die mutmaßlichen Täter im Anschluss zu Fuß in Richtung Ortsmitte. Die Fahndung nach den Tätern, in die auch ein Hubschrauber eingebunden war, führte bislang nicht zum Erfolg. Auch der Wert des Diebesgutes steht derzeit noch nicht fest. Die Kriminalpolizeidirektion Böblingen nimmt Hinweise und Beobachtungen unter der Telefonnummer 07031/13-00 entgegen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: