Kevin Kühnert sieht keine Notwendigkeit, an nationalen Streitkräften festzuhalten. Foto: AFP

Der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert verrät im Interview, warum er die Bundeswehr für ein Auslaufmodell hält – und warum es in Autokonzernen an Leistungsgerechtigkeit fehlt.

Stuttgart - Kevin Kühnert in Stuttgart. Der Bundesvorsitzende der Jungsozialisten ist am Freitag einer Einladung der Stuttgarter Jusos in den Club White Noise an der Eberhardstraße gefolgt und hat über Europa gesprochen. Dabei ist er ganz unstaatsmännisch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angereist. Nach dem Vortrag hat sich der SPD-Politiker im Interview unserer Zeitung gegenüber über die Autostadt Stuttgart, seine Begegnung mit dem Organisator der Diesel-Demos bei Anne Will und die europäische Verteidigungspolitik geäußert.