Birkacher und Plieninger Jugendliche konnten in 2015 in einer Onlinebefragung den Bolzplatz wählen, der ihnen besonders sanierungsbedürftig erschien. Der abgebildete Bolzplatz im Chausseefeld landete hinter dem am Hagebuttenweg. Foto: Judith Sägesser

Jugendräte und Mobile Jugendarbeit haben lange für eine Sanierung des Bolzplatzes am Hagebuttenweg gestritten. Unter anderem gab es eine Onlinebefragung unter den Jugendlichen im Bezirk. Nun wird der Platz von Mai an erneuert.

Plieningen - Julian Schmid von der Mobilen Jugendarbeit zeigte sich in der jüngsten Bezirksbeiratssitzung zufrieden. Die Mobile Jugendarbeit und die Jugendrat-Projektgruppe hatten sich für eine Sanierung des Bolzplatzes am Hagebuttenweg eingesetzt. Diese soll im Mai beginnen. Unter anderem erhält die Fläche einen Kunstrasen und einen Basketballkorb. Im Jahr 2015 hatten die Jugendräte in einer Online-Umfrage 1500 Birkacher und Plieninger Jugendliche befragt, welcher Bolzplatz saniert werden soll. Die Entscheidung fiel auf den Platz am Hagebuttenweg.