Vor allem Cannabisprodukte wurden bei den Kontrollen entdeckt. Foto: dpa/Daniel Karmann

30 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz hat die Polizei am Wochenende in Fellbach-Schmiden festgestellt. Die Kontrollen hatten im Umfeld einer Techno-Party stattgefunden.

Schmiden - Bei Jugendschutzkontrollen am vergangenen Wochenende in Schmiden haben Beamte des Polizeireviers Fellbach zahlreiche Verstöße festgestellt. Insgesamt 30 Personen – vornehmlich junge Erwachsene im Alter zwischen 18 und 30 Jahren – hatten laut Angaben des Polizeipräsidiums Aalen Drogen konsumiert oder bei sich gehabt. Die Mehrzahl der Delikte betraf Cannabisprodukte, aber auch Amphetamine oder Ecstasy waren im Spiel.

Kontrollen im Umfeld von Veranstaltungen

Die Kontrollen fanden am Freitag- und Sonntagabend im Umfeld von Techno-Veranstaltungen statt. Auch drei Verstöße gegen das Waffengesetz wurden dabei festgestellt, die kontrollierten Personen hatten unerlaubte Hand- beziehungsweise Butterflymesser bei sich. Zudem wurden drei Eigentumsdelikte zur Anzeige gebracht. Die Kontrollierten hatten zudem EC-Karten bei sich, die ihnen nicht gehörten.