Um Frust zu vermeiden, sind die Stadtjugendreferentin Silke Glamser (links) und die Jugendhausleiterin Katharina Fuhrer für die Jugendlichen da. Auf einem Plakat ist mit Symbolen dargestellt, welche Regeln wegen Corona gelten. Foto: Stadt Fellbach

Das Jugendhaus hat trotz Corona unter strengen Regeln auf. Zum Glück, sagen Jugendliche und Mitarbeiter. Im aktuellen Teil-Lockdown ist es den Verantwortlichen wichtig, dass die Einrichtung offen bleibt.

Fellbach - Ich bin unverwundbar, mir gehört die Welt – viele Jugendliche in der Pubertät denken wohl so und fiebern der Zukunft und immer neuen Erlebnissen mit jeder Menge Energie entgegen. Dass ein Virus das ganze normale Leben herunterfährt und einfach alles ausbremst, kommt in dieser Gleichung nicht vor. Da ist Frust programmiert. Dass die Kinder und Jugendlichen über ihren Ärger, die Sorgen und Ängste, die die Pandemie mit sich bringen, reden können – und zwar nicht nur mit den eigenen Eltern, hält Silke Glamser für zwingend erforderlich.